Selbstlernangebote

Wir bieten dir hier Selbstlerneinheiten zu verschiedenen Themen. Klick einfach an, was dich interessiert.

Selbstlerneinheiten von Demokratie und Vielfalt in Sachsen

Das Bildungsprojekt „Demokratie und Vielfalt in Sachsen“ (DuViS) ist ein demokratiestärkendes Bildungsangebot von ver.di Gewerkschaftspolitische Bildung (ver.di GpB) im Rahmen des Förderprogramms „Betriebliche Demokratiekompetenz, Rassismus im Arbeitsumfeld entgegentreten“, des Bundesministerium für Arbeit und Soziales.
In unseren To-Go Einheiten haben wir euch kurze Bildungshäppchen zusammengestellt, die euch in der Einordnung und dem Umgang mit demokratiefeindlichen Phänomenen helfen.
In unseren To-Stay Einheiten haben wir euch umfassendere Bildungshäppchen zusammengestellt, die euch in der Einordnung und dem Umgang mit demokratiefeindlichen Phänomenen helfen.

Selbstlerneinheit Tarifkoffer

Du bist herzlich eingeladen Dich auf eine digitale Lernreise zu begeben!

Dieser Tarifkoffer eignet sich gleichermaßen für das Selbststudium und die eigene Lernkontrolle und ist als Ergänzung zu Präsenzseminaren oder digitalen Lernveranstaltungen gedacht. Hier kannst Du jederzeit unabhängig von festgelegten Seminarzeiten Neues lernen und Gelerntes wiederholen.

Selbstlerneinheiten zum Projekt Zukunft der Mitgliedergewinnung

Du benötigst Unterstützung bei Tarifrunden oder in der Ansprache von Kolleg*innen?
Hier werden dir einige Lernmodule zu den mitgliederwirksamen Werkzeugen präsentiert, die sich bei der Stärkung der gewerkschaftlichen Basis in Betrieb und Dienststelle bewährt haben.

Kurs
In diesem kleinem Drag&Drop Spiel verteilst du Menschen und Ressourcen auf Kontinente und suchst gemeinsam mit engagierten Koll…
Selbstlernangebot für Vertrauensleute und Interessierte
Ein offenes Selbstlernangebot