Reiter

(1 von 9)

Brotkrumen-Navigation

Forum Forum

Monatlicher Stammtisch zu den Werkzeugen für gewerkschaftliche Basisarbeit in Betrieben und in Tarifrunden

Datum: 16.05.2023 17:00 – 18:00 Uhr
Thema: „Gewinnen mit Plan“ – betriebliche Kampagnenplanung
Referent*in:
Jan-Noah Friedrichs (Deutsche Post AG) & Projektteam ZdM

Kampagne? Ein viel gebrauchtes Wort und doch kann sich dahinter viel unterschiedliches verstecken. Manchmal werden gewerkschaftliche Kampagnen auf gesellschaftspolitische Themen oder Tarifrunden reduziert. Und doch hat sich gezeigt, dass betriebspolitische Ziele und Aktivierung von Belegschaften durch betriebliche Kampagnen mit einer mittelfristigen Perspektive effektiv erreichen lassen. Ein Plan, der vom Ziel her gedacht wird und aufeinander aufbauende Aktivitäten beinhaltet, sind hierbei die Grundlage. In dieser Runde habt ihr die Möglichkeit, nach einem kurzen Einblick in bewährte Basics für betriebliche Kampagnenplanung und –führung im Austausch eure Fragen, Herausforderungen und Anregungen zu besprechen. Mit dabei ist Jan-Noah Friedrichs, der bei der Deutschen Post seine Kolleg*innen aktiviert hat und seine Niederlassung durch betriebliche Kampagnen gewerkschaftlich organisieren konnte.

Die Veranstaltung findet Online über Webex am 16.05.2023 von 17:00 bis 18:00 Uhr statt.

erstellt am: 27. Apr 2023, 14:29
Autor: annalena.hinzmann