In diesem Abschnitt haben wir einige Marken gesammelt. Oft ist es gerade so schwierig einen rechten Dresscode zu erkennen, da nicht alle von Nazis präferierten Kleidungsstücke einen eindeutig rechten Markenimage entspringen. Oft reicht es aus, dass die Marke ein schwarz-weis-rotes Design produzierte oder dass sich ein Bestandteil des Markennamens auf "Nationalsozialismus" oder "NSDAP" interpretieren lässt um Trendmarke im rechten Spektrum zu werden. Hier kommt es dann darauf an, wie die Unternehmen hiermit umgehen. Nehmen sie diesen zusätzlichen Absatzmarkt danken hin, oder wenden sie sich in gezielter Imagearbeit oder antirassistischer Engagement dagegen? Dennoch gibt es auch einige ausschließlich dem extrem rechten Lager zugeordnete Marken. Von Nazis, für Nazis.
Im Ersten Abschnitt stellen wir dir die Frage, ob die abgebildete Marke einen politisch rechten Hinterghrund hat. Entscheide per Klick auf "Wahr", wenn du glaubst, dass diese Marke eindeutig in der rechten Szene verankert ist, oder "Falsch", wenn du sie hier nicht einordnest. Mit Klick auf Überprüfen erhältst du dann die Lösung. Unter jeder Marke findest du einen Link zu den entsprechenden Erklärungen bei dasversteckspiel.de.

Im zweiten Abschnitt
findest du eine Sammlung eindeutig in der rechten Szene verankerten Bekleidungsmarken und den jeweiligen Link um dein Wissen anzureichern.
5-10 Minuten
Allerdings bleibt dir selbst Überlassen, wie intensiv du mit den enmpfohlenen Links arbeitest.
Behauptung: "Diese Marke ist rechts."
Entscheide "wahr" oder "falsch".
New Balance

Alpha Industries

Thor Steinar

Fred Perry

Consdaple

Londsdale

Rechte Marke?

Diese Sammlung hat keinen Anspruch auf vollständigkeit. Die Marken, die wir in diesem Abschnitt gesammelt haben richten sich Ausschließlich an Nazis. Oft sind die Betreiberinnen dieser Bekleidungsmarken selbst "Größen" des extrem Rechten Spektrums. Es gibt natürlich weitaus mehr. Dennoch ist es eine Sammlung, die dir dabei helfen soll, ein Gespür für extrem rechte Ästhetik zu entwickeln.
Wenn du mehr zu einer dieser Marken wissen möchtest, klicke auf das Jeweilige Bild du landest dann auf der Seite von "Das Versteckspiel" mit einer Zusammenfassung zu der Marke.
White Rex
Hermannsland