Let's Talk Frauenwoche Bielefeld - BigBlueButton WebRTC

Dies ist ein moderierter Raum und Sie können stets erst dann in den Meetingraum gelangen, wenn eine Person mit Moderatorfunktion im Raum ist.
Bitte beachten Sie: Ausführliche Angaben zu Titeln können zu Usability-Schwierigkeiten führen aufgrund der begrenzten Länge des in BigBlueButton für den Namen verfügbaren Platzes.

Bitte nutze ein Headset zur Vermeidung von störenden Rückkopplungen oder Echos!Bei schlechter Internetverbindung solltest Du Deine Kamera (Webcam) abschalten und bei noch schlechterer Verbindung solltest Du für die Übertragung des Tons eine Telefonkonferenz nutzen.

BigBlueButton nutzt den offenen Standard WebRTC, der von immer mehr Browsern unterstützt wird. Aktuell wird Google Chrome, der auf Chromium basierende Browser Microsoft Edge oder mit Einschränkungen Mozilla Firefox empfohlen. Ferner kannst Du Safari Mobile ab iOS 12.2 und Chrome Mobile ab Android 6.0 nutzen. Microsoft Internet Explorer und ältere Edge-Versionen werden nicht unterstützt.Die von Dir genutzte Firewall darf folgende Ports nicht blockieren: TCP/IP-Ports 80/443 (für HTTP/HTTPS) und UDP-Ports im Bereich 16384 - 32768 (Weiterführende Hinweise).Um Deinen Bildschirm übertragen zu können (Desktopsharing), solltest Du Google Chrome nutzen und über eine performante Internetverbindung verfügen. Wir empfehlen Moderatoren und Präsentatoren darüberhinaus, ein kabelgebundenes Netzwerk (kein WLAN) zu nutzen.