Kampagnenplanung

Kampagnenplanung
Nachdem wir uns ein Ziel gesetzt haben, steht immer die Frage im Raum, wie wir es erreichen.                                                        Wie werden wir mehr? Was tun wir konkret?

Die Erstellung eines Kampagnenplans beantwortet diese Fragen und gibt Orientierung, wie wir vom Status-Quo über
Zwischenschritte zum Ziel kommen.

Er hilft uns, durch die Strukturierung in aufeinander aufbauenden Stufen, mit denen wir Schritt für Schritt an Stärke gewinnen, um schließlich erfolgreich das Ziel zu erreichen. Dadurch ist er auch Bezugspunkt in Gesprächen, bei denen wir Mitstreiter*innen gewinnen wollen.
Denn auch sie wollen eine überzeugende Vorstellung davon haben, wie die Auseinandersetzung gewonnen werden kann.
Der Stufenplan:
Um im Betrieb wirkungsmächtig zu sein, benötigen wir eine gut geplante Kampagne. Dafür benutzen wir einen Stufenplan. Mit einem Stufenplan setzen wir immer einen drauf und können so den Druck auf die Gegenseite erhöhen. Gleichzeitig ist unser Ziel mit einer guten Kampagne zu wachsen und stärker zu werden.
How to Kampagnenplanung

Ein Videobeispiel für gewerkschaftliche Basisarbeit - Schritt für Schritt zum Ziel:

Und wie setze ich das nun in der Praxis um? Schaue dir das Beispielvideo an:

Alle Dokumente auch zum runterladen:

Alle Materialien auch als praktischer .zip Ordner
zip   1,0 MB   11. Sep 2023, 13:39